Tuesday 18 March 2008

Tag 999

Der Muskelkater ist so schlimm wie erwartet, ich konnte kaum aufstehen, dennoch setze ich mein Suburi fort. Draußen hat es gefühlte 0 Grad, aber die Kälte vergisst man schnell, wenn einem der gesamte Oberkörper schmerzt.
Die ersten 200 Schläge gehen reibungslos und besser als gestern. Ich habe mein Bandana umgelegt, damit mir die Haare nicht mehr ins Gesicht fallen können. Eigentlich wollte ich zum Friseur und sie mir kurz schneiden, aber ich habe dafür noch nicht den Antrieb gefunden. Genauso wenig habe ich den Antrieb gefunden ein Buch in die Bibliothek zurückzubringen - heute kam die zweite Verwarnung und 4,50€ Strafgebühr. Ich sollte heute eigentlich auch in mein Seminar gehen, um die Klausur zu besprechen, die ich nicht bestanden habe und wegen der ich mein Studium abbrechen werde.
Bei Schlag 370 muss ich eine Pause machen. Besser als gestern. Ich merke wie sich die eh schon aufgeriebene Blase blutet. Zu spät, der Ledergriff meines Shinai ist schon versaut. Egal. Eine Pause und Verband anlegen, dann bis Schlag 500 weitergemacht und 10 Minuten Pause um das hier aufzuschreiben, damit ich nichts vergesse. Raus in die Kälte.
Bei Schlag ~750 muss ich eine Pause machen genau wie bei 860 und 950. Als ich wieder eingehe singt eine deutsche Schlagersängerin: "Hurra, wir leben noch." Hätte ich fast vergessen. Das duschen wird zur Qual, ich kann meine Arme nicht heben. Wenn ich etwas vor den Suburi gegessen hätte, hätte ich bestimmt gekotzt. Im Moment fühle ich mich so, als ob ich den morgigen Tag (und die 1000 Suburi) nicht mehr erleben werde.


Heute habe ich Gedo Senki (Die Chroniken von Erdensee) gesehen. Bestimmt nicht der beste Ghibli Film, aber ganz annehmbar. Besonders das Titellied und dessen Text haben es mir so sehr angetan, dass ich weinen musste:



Wieso habe ich nur so eine Sehnsucht? Und nach was?

No comments: